Berufsbildungszentrum Grevenbroichlogo bbz 3
logo bbz 2

bkio kinder kochen vorschauEinen besonders aufregenden Tag haben 13 Jungen und Mädchen der Kindertagesstätten Hartmannsweg und des Evangelischen Kindergartens Wevelinghoven erlebt. In den Küchen des Berufsbildungszentrums Grevenbroich haben sie einen Vormittag lang fleißig gekocht, gebacken und ihre Ergebnisse zu einem sehenswerten Buffet zusammengestellt. Natürlich haben die Fünfjährigen dabei ein wenig Unterstützung gebraucht.

13 Schülerinnen der Berufsfachschule für Kinderpflege haben im Rahmen...

wgu teekanne vorschau54 Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 11 des Wirtschaftsgymnasiums konnten heute – nach einigen Monaten Unterricht im Fach Betriebswirtschaftslehre – ihre theoretischen Kenntnisse in der praktischen Umsetzung beobachten: die Produktion und das Marketing der Firma Teekanne in Düsseldorf, die eines der bekanntesten Konsumgüter herstellt.

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer wurden mit dem „Champagner" aller Tees, einem sehr aromatischen Darjeeling, begrüßt und...

gastronomie euregio 1 vorschau10 Köche des 2. Ausbildungsjahres und 7 Restaurantfachleute der Oberstufe haben ihren Unterricht für zwei Tage ins niederländische Wageningen verlegt. Grund dafür ist das Euregio-Projekt „Gastronomie" gewesen, an dem mehrere nordrhein-westfälische und niederländische Berufsschulen regelmäßig teilnehmen. Nachdem sich die Teilnehmer auf ein Menu verständigt haben, ging es arbeitsteilig weiter.

Die Köche haben in der Küche Leckereien wie Zwiebelsuppe, Rehragout und...

fussballturnier 1 vorschau"Ich kann mich nicht erinnern, dass eine Erzieherklasse schon einmal das Fußballturnier gewonnen hat.", grübelt Christoph Borries. Und wenn nicht er - wer dann? Denn schließlich organisiert er das jährliche Spektakel seit mittlerweile 17 Jahren. Aber nicht nur als sportliche Sieger konnten die angehenden Erzieher/innen überzeugen.

Jenseits allen fußballerischen Ehrgeizes haben die Studierenden der Fachschule für Sozialpädagogik auch als Vorreiter des olympischen Gedankens...

fos landtag2 vorschauDie Schüler/innen der Klassen der Jahrgangsstufe 12 der Fachoberschule für Gesundheit und Soziales haben einen spannenden Politikunterricht erlebt: Auf Einladung des Dormagener Landtagsabgeordneten Rainer Thiel haben sie sich einen Vormittag lang aus der Nähe angeschaut, wie im Düsseldorf Politik gemacht wird.

Nach einem ausgiebigen Frühstück in der Kantine des Landtags stand zunächst eine inhaltliche Einführung auf dem Programm: Welche Voraussetzungen muss man erfüllen...

Termine neu

Stundenplan

Blockzeiten

aktuellerspeiseplan neu

Anmeldungen

schule der zukunft logo

logo euregio

Fairtradelogo cut

klasse digital logo

schule ohne rassissmus

logo euregio

check - in-ci logo 2017 small

vet erasmus weiß

schule ohne rassissmus

CertQual

schule der zukunft logo