europaDie beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen [Johann Wolfgang von Goethe]

Neben der Vermittlung von Allgemein- und Fachausbildung gehört es zu unserem Grundverständnis, dass berufliche Orientierung, Erziehung zur Selbstständigkeit sowie die persönliche Entwicklung unserer Schüler/innen fester Bestandteil unseres Lehrauftrages ist. Daher stellen wir in Zeiten der kulturellen Vielfalt und Globalisierung am BBZ die internationale Handlungsfähigkeit im Unterricht in den Mittelpunkt unseres Schullebens.

Neben einem erweiterten Sprachenangebot in Englisch, Spanisch und Französisch und Projekten bieten wir unseren Schüler/innnen und Auszubildenden zahlreiche Möglichkeiten über den Tellerrand zu gucken und sie so fit für die Zukunft zu machen. Profilklassen, Muttersprachler, Fremdsprachenassistenten, bilinguale Projekte, international ausgerichtete Projektwochen sowie Schulpartnerschaften im Ausland sind fester Bestandteil unseres Bildungsangebotes.

In Zusammenarbeit mit unseren Kooperationspartnern, Erasmus Plus und internationalen Jugendwerken können wir unseren Schülern zudem die Möglichkeit geben, Praktika im EU-Ausland zu absolvieren. Die von der NaBBIB verliehene Auszeichnung "Mobilitätscharta für die Berufsbildung" erleichtert zudem die Finanzierung der Auslandspraktika.

Die Steuergruppe "Internationales Profil" bietet Beratung und Information über Auslandsaufenthalte und -praktika. Wir helfen gerne bei der Suche und Finanzierung eines Auslandspraktikums.

orm-k gar-k ven-k wag-k
Christina Ortmann Maria Belén Garcia Petra Vendt Birte Wagner
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Weitere Informationen:

www.dpjw.org

www.erasmusplus.de

www.etwinning.net/de/pub/index.htm

www.gebmobil.de/berufskollegs.htmll

international1
international2 international4 international3

l